Es geht tief unter die Haut

For Good - Ava Reed

For Good
von Ava Reed

Ben, die große Liebe von Charlie, ist tot.

Dieser Verlust ist kaum zu ertragen und sie versinkt in Trauer. Charlie erinnert sich immer wieder an die Zeit mit Ben. Wie sie sich kennen lernten und sich ineinander verliebt haben. An das Leben das sie nicht mehr hat.

Zum ersten, Liebe Ava ich bin einfach nur mega geflasht von dieser Geschichte. Und ich hab auch lange überlegt was ich schreibe.

Zuerst mal das Cover:

Hier ist eine Frau zu sehen die mit dem Rücken zum Leser in einem Getreidefeld steht und in die Ferne schaut. Es wirk traurig und sehnsuchtsvoll. Auch der Titel, der sich Farblich gut in das Gesamtbild gut einfügt, lässt erahnen das die Geschchte tiefgründiger ist. Alles ist gut aufeinander abgestimmt.

Zum Inhaltlichen:

Die Kapitel sind aufgeteilt in "Gegenwart" und "Erinnerungen".

Bei den Gegenwart Kapiteln ist immer noch ein Zitat passend zum Inhalt. Diese lassen erahnen was auf einen zukommt beim lesen. Ich hatte das Gefühl das die Kapitel, die in der Gegenwart sind Tonnen wiegen und im gegensatz dazu die Erinnerungen leicht wie eine Feder sind. So hatte ich schon im ersten Kapitel einen dicken Klos im Hals und auch die Tränen haben nicht lange auf sich warten lassen. Ich konnte mir Charlie gut vorstellen wie sie da in ihrem Haus sich verkriecht und mit Ben in Gedanken redet. Es hat mich so mit reingezogen das ich förmlich den Schmerz und die Trauer auch gespürt habe. Da taten die Erinnerungen auch mal ganz gut und ließen mein Herz wieder etwas schneller schlagen.

Manche Sachen konnte ich beim Lesen erahnen, die sich auch bestätigt haben, aber es wirkte nie so "war ja klar" mäßig.

Es ist schwer zu beschreiebn wie man sich beim lesen Gefühlt hat ohne das man befürchten muss das andere davon abgeschreckt werden können. Ja ich habe viel geweint bei dem Buch und JA ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir. Die vorallem sehr tief unter die Haut ging. Aber ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch.

So und nun zum Schreibstil.
Ich mag den Stil sehr gerne. Er lässt sich fließend lesen (soweit es die Tränen zulassen) und sie weiß es zu verstehen immer noch einen drauf zu setzten ohne das es zu viel oder zu Übertrieben wird. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten und es wirkt nie langweilig.

Wer ein Drama möchte ohne das es übertrieben ist der sollte dieses hier lesen. Ich bereue zum einen das ich es nicht früher gelesen habe und das ich es gelesen habe. Jetzt kenn ich die Liebesgeschichte von Ben und Charlie schon und mir wird beim lesen leider immer das Gefühl fehlen das ich habe wenn ich eine Geschichte zum ersten mal lese habe. Aber eins weis ich. Es wird nicht das letzte mal sein das ich sie gelesen habe.