Es geht traumhaft weiter!

Sternenschweif 36. Das magische Tuch - Linda Chapman

Sternenschweif - Das magische Tuch
von Linda Chapman

Endlich kam ich dazu den nächsten Teil meiner heißgeliebten Sternenschweif-Reihe zu lesen. Diese Reihe begleitet mich bereits seit der zweiten Klasse! Im Teil 36 >Das magische Tuch< geht es mal wieder ein wenig mehr um mrs. Fontana die ja leider (Achtung Spoiler!) in einem recht frühem Teil gestorben ist. Ihre Nichte kommt die Familie Foster besuchen, da sie weggezogen ist und sie sich lange nicht gesehen haben. Eines der ersten Dinge die Laura auffählt ist das Catherine das Tuch ihrer verstorbenen Tante trägt. Am nächsten morgen merkt Laura das Catherine, die bereits am vorabend abgereist ist, das Tuch vergessen hat. Sie und ihre Mutter beschließen das sie es nachschicken werden, aber da mrs.Foster erst in der kommenden Woche Zeit findet bleibt das Tuch erst mal da wo es ist. Als Laura am nächsten Tag zusammen mit ihrem über allesgeliebtem Sternenschweif und ihren Freundinnen Jess und Mel im Wald ausreitet fallen 3 sehr unhöfliche Männer auf die Planen den Wald abzuholzen (in dem so ganz nebenbei die Geheime Lichtung der Einhörner ist) um dort ein riesiges Einkaufszentrum bauen zu können. Aber ob sie es wirklich durchführen können und ob Laura und Sternenschweif etwas dagegen tun können und was das alles mit dem Tuch zu tun hat müsst ihr schon selbst lesen! ;)