Es geht um so viel mehr als Sex

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Inhaltsangabe:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Meinung:

Ich habe das Buch vor Jahren, als der Boom mit den Erotik-Büchern anfing gelesen und fand es schlecht, weil da mehr Sex als Handlung im Buch ist. Nachdem ich vor kurzem den Film gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass ich doch die Reihe nochmal lesen muss, um auch endlich zu wissen, wie die Geschichte endet.

Und ich muss sagen, dass mir das Buch dieses mal richtig gut gefallen hat, ich habe die Geschichte mit ganz anderen Augen gesehen. Wahrscheinlich hat man sich mittlerweile an die vielen Sex-Szenen in den Büchern gewöhnt. Außerdem finde ich, dass das Buch aufzeigt, dass Ana eine starke Persönlichkeit ist und dass Christian eben ziemlich gestört ist. Ich finde zwar nach wie vor absolut nichts an BDSM und teilweise hat mich das auch echt gestört, aber es ist eben wichtig für die Geschichte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ich wollte immer wieder wissen, wie es weiter geht.

Christian und Ana wurden super beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen, aber auch die anderen Charaktere wurden toll beschrieben und man konnte sich auch von ihnen ein Bild machen.

Christian und Ana haben sich toll weiterentwickelt und ich habe mit Ihnen gelacht und geweint. Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen und ich finde, dass es eines der besten Bücher im Erotik-Bereich ist. Nicht wegen der Sex-Szenen, die haben mich weniger interessiert, obwohl sie schon sehr erotisch beschrieben wurden, sondern wegen der Story drumherum.

Fazit:

Tolles Buch, in dem es um so viel mehr als Sex geht.