Es geht unterhaltsam weiter

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd
von Jim Butcher

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder gut, besonders die Farben mag ich gerne. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel und zur Geschichte. Zum ersten Teil passt es auch perfekt - ich mag es also.

Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil von Jim Butcher recht gut gefallen, denn er ist relativ leicht zu lesen, durchaus unterhaltsam und an den passenden Stellen düster. Ich bin gut und sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen, was zum einen am Schreibstil liegt und zum anderen daran, dass ich erst vor wenigen Tagen Band eins der Reihe beendet habe. Meine Kritik aus Band eins bleibt jedoch bestehen: Frauen kann der Autor nicht wirklich schreiben. Die ein oder andere Beschreibung führte bei mir zu einem unzufriendenen Grummeln.... Ansonsten war aber auch dieser Teil wieder unterhaltsam.

Harry Blackstone Copperfield Dresden, der Magier, der in alle möglichen Fälle hineingezogen wird, in die er ganz gewiss nicht hineingezogen werden wollte und doch nicht ander kann, als sie zu lösen. An sich ein interessanter Charakter, über den man nach und nach ein bisschen mehr erfährt. Dessen Humor ich eigentlich ziemlich gerne mag und der Pech manchmal magisch anzieht. Die Nebencharaktere rutschen vereinzelt etwas sehr in den Hintergrund, aber das störte mich dieses Mal nicht besonders. Ich bin gespannt, welchen Fall er im nächsten Teil lösen muss.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch, das Lust auf den Rest der Reihe macht. Die neuen Cover der Reihe gefallen mir sehr und sehen zusammen toll aus. Auch wenn meine Kritik aus Band eins bestehen bleibt, freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, der ja zum Glück schon sehr bald erscheint. Eine Reihe, die sich - bisher - perfekt eignet, um ein bisschen abzuschalten, da sie ziemlich leicht zu lesen ist.