Es geht wahnsinnig spannend weiter

Illuminated Hearts 2: Nachtträger - Asuka Lionera

Illuminated Hearts 2: Nachtträger
von Asuka Lionera

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist in einem ähnlichen Stil gehalten wie Band 1, was Wiedererkennungswert schafft, aber es ist durch die Farbwahl schön abgegrenzt. Für mich spiegelt das Konzept hinter dem Cover nach wie vor sehr gut die Geschichte wieder und sehr ansehnlich ist es noch dazu. Ich finde es sehr gelungen.

Endlich geht die Geschichte weiter! Bereits in Band 1 haben mich die Geschehnisse um die Magiebegabte Felicity und ihr Familiar Shadow richtig begeistern. Besonders nach dem Ende war ich richtig neugierig, was die Fortsetzung bereithält und ich muss sagen, dass Asuka Lionera sich da noch übertroffen hat. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptfiguren wird intensiver, aber während gleichzeitig vom Erotischen etwas weggegangen wird, sondern die Emotionalität immer mehr hervorsticht. Ich leidete besonders mit Feli sehr mit, denn es geschehen so ungeheure Dinge! Der Handlungsverlauf, der sich nun immer mehr auf Felis Fähigkeiten als Meistermagierin bezieht, ist wahnsinnig spannend gestaltet, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Einige Situationen, vor allem das Ende, sorgten bei mir für zahlreiche Gefühlsausbrüche. Ich kann es nicht erwarten, dass Band 3 erscheint, denn die Geschichte ist zu genial, um nicht gelesen zu werden.

Charaktere:
Nicht nur die Handlung entpuppe sich im zweiten Teil als sehr mitreißend, sondern auch die Figuren trugen dazu ihren Teil bei. Die Hauptfiguren Feli und Shadow bekommen dabei immer mehr Essenz für mich. Ich konnte sie im ersten Band zwar schon gut kennenlernen, aber besonders von Shadow erfährt man immer mehr, was mir sehr gefallen hat. Bei Feli mochte ich vor allem, dass sie sich wirklich entwickelte und dabei nicht nur irgendwohin, sondern wirklich versucht, dabei ihren eigenen Weg zu gehen. Insgesamt sind die beiden für mich sehr schön gestaltet. So verhält es sich auch mit den Nebenfiguren, wie z.B. mit Felis Brüdern. Dadurch hat die Autorin wirklich einiges an Konfliktpotenzial reingebracht. Man kann einige Figuren oft nicht so richtig einschätzen, was für mich aber eine zusätzliche Portion Spaß an der Geschichte mit sich brachte. Meine Neugierde wurde angestachelt und hofft ebenso sehnsüchtig auf Band 3.

Schreibstil:
Zwei Welten, zwei Gaben, zwei Liebende - Asuka Lionera entführte ich in der Fortsetzung mit ihrem spannungsgeladenen und malerischen Schreibstil in die Welt von Feli und Shadow. Dadurch dass man beide Perspektiven erlebt, näherte ich mich den Figuren noch weiter an und konnte ihr Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen. Die Autorin transportierte mit ihren Worten sehr gelungen die Gefühlswelt der Hauptfiguren, verrät aber doch nicht immer alles, was sich auf mich sehr mitreißend auswirkte. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und bin von ihren Geschichten immer wieder begeistert.

Fazit:
Asuka Lionera bedeutet Abenteuer pur! Auch der der "Illuminated Hearts"-Trilogie konnte mich wahnsinnig von sich überzeugen! Es ist Spannung und Emotionalität auf sehr hohem Niveau geliefert worden, was für mich riesen großen Lesespaß bedeutete. Besonders das Ende hatte es wieder einmal in sich, weswegen ich Band 3 nach dem Lesen definitiv nicht erwarten kann! Es ist eine geniale Geschichte, die einen von Anfang bis Ende immer wieder mitreißt.