Es geht weiter....

Untot - Sie sind zurück und hungrig - Kirsty McKay

Untot - Sie sind zurück und hungrig
von Kirsty McKay

Sechs Wochen sind nun vergangen und Bobby wacht in einem Militärkrankenhaus auf, mit kahl rasiertem Kopf. Zunächst glaubt sie, das sie in Sicherheit ist aber schnell muss sie merken das es nicht so ist, denn das Krankenhaus wird schnell von einer Zombiewelle angegriffen. Bobby macht sich Überlebensregel Nummer 1 zu eigen, welche besagt -Immer in Bewegung bleiben- und trifft auf ihrem Weg Alice und Pete, sowie Russ (einen weiteren Überlebenden des Busunglücks) wieder und zusammen sind sie erstmal auf der Flucht. Aber schon bald müssen sie feststellen das nicht nur Zombies hinter ihnen her sind, sondern auch lebende Soldaten. Hat das etwas mit dem Unterbehmen Xanthro geleitet wird? Zum Glück finden die 4 einen Weg ins Freie doch das ist nicht so toll wie sie erst dachten...denn in der Außenwelt warten noch viel mehr Zombies. Ganz Schottland ist infiziert und steht nun unter Quarantäne!!

Im zweiten Band hingegen, lernt man noch den Charakter von Russ kennen und erfährt nun mehr über die Hintergründe dieses Zombieproblems und was dahinter steckt oder stecken könnte. Aber so wie ein neuer Charakter erscheint, blieb ein anderer leider aus...denn Smitty ist nicht mit den anderen im Krankenhaus aufgewacht. Wie schon im ersten Teil, sind die Kids nun auf der Flucht und auf der Suche nach Sicherheit und Antworten. Doch dieses zu erreichen wird nicht einfach werden.
Wer hier allerdings einen gruseligen Zombieroman erwartet, wird ein wenig enttäuscht, denn die Story besticht nicht nur durch gruselige Zombie-Szenen, sondern auch durch schwarzem Humor und Sarkasmus. Für alle Freunde dieser Literatur seien diese ersten beiden Bände wärmsten ans Herz gelegt, genauso wie die Zwischen-Geschichte "Untot 1,5 - Pausensnack", welche uns die Wartezeit auf Band 2 erleichtert hat.