Rezension

Es geht weiter ^^.

Harley Quinn. Bd.2 - Amanda Conner, Jimmy Palmiotti

Harley Quinn 02
von Amanda Conner Jimmy Palmiotti

Bewertet mit 4 Sternen

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Man erkennt langsam inweifern Harley sich ihr neues Leben langsam aufbauen kann und in ihren beiden Identitäten Harleen und Harley Halt findet..begleitet wird sie dabei natürlich immer noch von ihrem ausgestopften Freund ^^. Außerdem trifft sie auf einen alten, ebenfalls verbrecherisch nicht unbeschriebenen Patienten...der ihre Identität erkennt und sich als mit maschinellen Extras angetaner rüstiger Rentner erweist.

Der Zeichenstil bleibt konstant gut, mich stört an der Story jedoch, dass einige Figuren mir etwas zu weit hergeholt erscheinen und auch der jüdische Hintergrund des Cyborgs ist mir etwas zu dick political correct aufgetragen, auch wenn einige seiner Sprüche sitzen und ich die Verbindungen zur deutschen Sprache erstaunlich finde.Daher ziehe ich hier einen Stern ab, ansonsten wird die Reihe gut weitergeführt.