Rezension

es geht weiter

Die Brut - Die Zeit läuft - Ezekiel Boone

Die Brut - Die Zeit läuft
von Ezekiel Boone

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht weiter und es geht spannend weiter ! Die Spinnen scheinen sich zurückzuziehen. Aber tun sie dies wirklich, oder rüsten sie auf für eine neue Angriffswelle ? Und was ist mit den Eikokons ? Es werden immer mehr gefunden, aber sie sind nicht alle gleich. Einige scheinen etwas anderes auszubrüten...etwas größeres. Schaffen es die Menschen rechtzeitig vor dem Schlüpfen alle Kokons zu finden ? Und wie erkennt man rechtzeitig, welche Menschen als Wirt benutzt werden ? Auch stellt sich die Frage, wieso sich manche Spinnen so anders verhalten als der fleischfressende Rest...

Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und es müssen drastische Maßnahmen ergriffen werden. Sehr drastische Maßnahmen. Den Personen aus Teil eins begegnet man hier auch wieder (und einigen neuen) und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht und welchen Beitrag sie zu dem Geschehen leisten. Auch hier fand ich die z.T. kurzen Kapitel und vielen Personen manchmal etwas ärgerlich, da ich gerne schnell weitergelesen hätte, um zu erfahren, wie es da weitergeht, wo ich grade bin und mich die anderen Personen in dem Moment nicht interessieren. Aber auf diese Weise fliegt man gradezu durch das Buch und ich bin sehr froh, dass ich mit dem Lesen gewartet habe, bis ich Teil 3 hatte, sodass ich jetzt schnell weiterlesen kann. 

Sehr zu empfehlen. Als Tipp : Alle 3 Bände da haben, dann kann man hintereinander weglesen, denn Band 1 und 2 enden mittendrin und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.