Es geht weiter

Unsterblich wie ein Kuss - Mina Hepsen

Unsterblich wie ein Kuss
von Mina Hepsen

Voilet ist auf einem Rachefeldzug gegen den vermeintlichen Mörder ihres Vaters. Nach der Flucht vor ihrer Mutter schließt sie sich Zigeunern an und lernt dort mit ihrer Blindheit zu leben und ihre Augen durch ihre Nase zu ersetzten. Mit einem Zirkus gelangt sie schließlich nach London mit der Hoffnung, dort den ihr verhassten Vampir  Ismail zu finden und Rache zu üben. Doch stattdessen trifft sie auf Patrick, Isamils besten Freund, und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Kann sie trotz allem ihr Vorhaben in die Tat umsetzen?

Der zweite Band läßt mich mit etwas gemischten Gefühlen zurück. Konnte mich der erste Teil noch durch seine Frische überzeugen, reizte der zweite Teil das Bild der starken Frau enorm aus.

Voilet erblindet (der Anfang hat mich sehr schockiert) und lernt bei den Zigeunern mit ihrer Blindheit umzugehen. Mit ihrem Geigenspiel verzaubert sie die Menschen, als sie schließlich im Zirkus anheuert und so nach London kommt. Sie ist bemerkenswert in ihren Fähigkeiten, aber ein paar Mal weniger auf ihre Stärke hinzuweisen, mir der sie ihr Leben meistert, hätte es auch getan. Schwächen kann sie nicht zulassen bzw. zugeben, was natürlich auch eine Schwäche ist, aber die Betonung der extrem starken Frau war mir manchmal etwas zu viel.

Patrick hingegen hat mir als männlicher Hauptcharakter besser gefallen als Alexander im ersten Band. Man erfuhr sehr viel mehr über ihn und seine Gefühlswelt, auch über seine Verwantwortung. Das Zusammenspiel zwischen beiden hat mir gut gefallen. Sie harmonieren, können aber auch ganz schön kratzbürstig sein. Sie finden eigentlich schnell zueinander aber gestehen es sich nicht ein. Und dann sind da ja noch die Schwierigkeiten mit Voilets Rachefeldzug, der alles zerstören könnte.

Gut gefallen hat mir auch, Charakter aus dem ersten Band wiederzutreffen. Voilet und Patrick tauchten vorher noch nicht auf aber einige andere sind dem Leser schon bekannt. Da sie sich treu bleiben, habe ich sie gerne wiedergelesen.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der Reihe.