Es geht weiter in Sea Haven

Gebieterin des Wassers - Christine Feehan

Gebieterin des Wassers
von Christine Feehan

Gleich vorab: Wer die Drake-Schwestern-Bücher von Feehan noch nicht gelesen hat, aber noch lesen will, sollte dieses Buch noch nicht kaufen, da es an die Drake-Schwestern-Reihe nahezu nahtlos anknüpft und man sich die Spannung auf die Bücher 5-7 verderben würde.

Ich bin ein sehr großer Fan von Christine Feehan, ich liebe ihre Karpatianer-Reihe und auch die Leoparden-Menschen fand ich klasse, aber mein absoluter Liebling ist die Drake-Reihe. Ich fand die Schwestern alle unglaublich, ihre besonderen Gaben, ihr gutes Herz und vor allem ihr Mut. Ich habe die Bücher nahezu verschlungen und war sehr traurig, als die Reihe zu Ende war. Deshalb freut es mich umso mehr, dass in der Sea Haven-Reihe die Idee der Drake-Schwestern aufgegriffen wird. Allerdings geht es jetzt nicht mehr um die sieben unglaublich talentierten Drake-Schwestern, sondern um die sieben Prakenskijs, die ebenso wie die Schwestern Gaben besitzen, doch eine ganz andere Art von Leben führen. Sie wurden zu Tötungsmaschinen ausgebildet, kalte, gefühllose Killer.

Lev Prakenskij hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nur noch Bruchstücke über sein Leben und diese künden von einem Leben voll Gewalt und Tod. Doch als ihn die junge Rikki aus dem Meer fischt und sein Leben rettet erkennt Lev, dass es auch für ihn eine Chance auf das ganz große Glück gibt. Doch über den beiden schwebt nicht nur ein, sondern gleich zwei Damoklesschwerter. Jemand aus seinem früheren Leben macht jagd auf Lev und jemand aus Rikkis Vergangenheit wünscht ihr den Tod. Werden sie es schaffen ihrer Vergangenheit zu entkommen und endlich gemeinsam glücklich werden?

Ich fand das Buch sehr, sehr gut. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sowohl spannend, romantisch und auch sehr einfühlsam. Zum ersten Mal gibt es bei Feehan eine Heldin mit Autismus, die zwar eine leichte Form der Krankheit hat, aber dennoch beeinträchtigt ist in gewisser Weise. Rikki lebt in ihrer eigenen Welt aber sie ist trotzdem hochintelligent und nicht "zurückgeblieben" ein gängiges Vorurteil. Das Buch ist genauso, wie man es als Feehan-Fan erwartet und ich kann es aus vollem Herzen empfehlen, aber wie gesagt: erst die Drake-Schwestern lesen, sonst ist die Spannung verdorben.