Es geht weiter mit den Baileys

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Ich habe bereits das erste Buch aus der Baileys-Serie gelesen und war deshalb gespannt, wie es mit den Baileys weitergeht bzw. welches Familienmitglied man nun diesmal näher kennenlernt.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie gewohnt locker-leicht, sehr angenehm zu lesen und das Ganze ist mit einer Prise Humor versetzt.
Harley Sullivan hat in der Presse den vermeintlichen Vater ihres Kindes entdeckt und reist mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight, um mehr über die Erbkrankheit ihrer Tochter herauszufinden. Sie platzt nicht nur ins Familienessen der Baileys, sie hinterlässt auch ordentlich Feuer. Denn Denver, wie sich ihr damaliger One-Night-Stand vorgestellt hat, kann sich überhaupt nicht an Harley erinnern, wohingegen zumindest sich sein Zwillingsbruder Rome erinnern kann, dass er zum fraglichen Zeitpunkt in Seattle war.

Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und Calista muss man einfach lieben. Sie hat auch sehr schnell die Herzen der Baileys erobert und das sind nicht wenige. Und genau aus diesem Grund beschließt Harley vorerst in Alaska zu bleiben, denn dort hat Bailey das, was sie nie hatte: Eine Familie, die sich um sie kümmert.
Rome nimmt seine Vaterrolle ernster als von Bailey beabsichtigt, denn die wollte eigentlich nur seine DNA für einen Test. Der einstige Bad Boy Rome hat nichts anbrennen lassen, und genießt sein Leben als Single. Er steht vor der Eröffnung seines eigenen Restaurants ist zeitlich ziemlich eingespannt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome, was dem Leser einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden ermöglicht.

Ich bin ein Fan der Baileys geworden und in diesem Band trifft man einige davon, und jeder einzelne der Baileys ist auf seine Art irgendwie besonders. Entweder besonders verrückt, liebenswert oder durchgeknallt.

Man spürt von Beginn an die Spannung und das Knistern zwischen Harley und Rome. Kann es mehr sein, als eine Erziehungspartnerschaft? Die beiden kommen sich allein schon wegen Calista näher als beabsichtigt und plötzlich ist da ein Herzklopfen zu spüren.
Der Fokus in diesem Band liegt auf der Entwicklung der Protagonisten und das ist dem Autorenduo gut gelungen.

Was hingegen in den Vorgängerbänden besser gelungen war, waren die Emotionen der Charaktere. Bei „Twist of a love affair“ waren die Emotionen der Protagonisten für mich nicht ganz so gut spürbar wie in den Bänden vorher.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn der Roman hat mich dennoch gut unterhalten:
Tolle Protagonisten mit Eigenheiten, ein Kleinstadtcharme, dem man sich nicht entziehen kann, ein Schuss Humor, eine Prise des Kleinstadtblogs, dessen Verfasser seine Augen und Ohren überall hat und eine gewaltige Portion Baileys.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch, das ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!