Es geht wieder bergauf mit dem House of Night

House of Night 09. Bestimmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 09. Bestimmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Handlung:

Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein.Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen?

Autorin:

Sie sind ein perfektes Autorenduo: Phyllis Christine Cast und ihre Tochter Kristin. Gemeinsam haben sie das Genre des Vampirromans um einen originellen Aspekt erweitert: Im Mittelpunkt ihrer erfolgreichen „House-of-Night“-Serie stehen die Geschehnisse innerhalb eines Vampirinternats. Bereits ihr 2005 veröffentlichter Erstling „Gezeichnet“ wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft und stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. P. C. Cast wurde 1960 in Watseka in Illinois geboren. Bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben widmete, arbeitete sie für die US-amerikanische Airforce und war 15 Jahre lang als Lehrerin tätig. Heute lebt Cast mit ihrer Tochter in Oklahoma. Sie reist gerne, geht häufig ins Kino und liebt Wanderungen mit ihren Hunden.

Dieser Band der Reihe ist wieder erstaunich dick, wenn man es damit vergleicht das eigentlich wenig während der gesamten Geschichte passiert. es geht mit der Story wieder berauf, allerdings ist aktuell noch kein klarer Handlungsstrang wieder zu finden. Das Problem ist einfach, dass in den Bänden dieser Reihe die ersten 400- 450 Seiten so gut wie nichts spannendes passiert und dann in den letzten Kapiteln alles gegeben wird. Das hat den Effekt, dass man am Ende des Buches, dann doch wissen will wie es weiter geht und so zum nächsten Band greift.

Ich lese weiter, weil ich Reihen nicht einfach abbreche und meine Neugierde dann doch zu hoch ist, um die Bücher einfach links liegen und verstauben zu lassen.

Fazit:

Hoffen wir das der nächste Band besser wird!