Es geht wieder los

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Es geht wieder los

Nach „Der Würfelmörder (erschien bereits 2019 unter dem Titel „10 Stunden tot“) begleiten wir Fabian Risk nun erneut nach Helsingborg, denn er sieht sich erneut mit einer Mordserie konfrontiert:

„Der Würfelmörder tötet völlig willkürlich: Ein Rentner wird in einer Plastikhülle erstickt. Ein Kind wird nachts in seinem Bett ermordet. Ein Segler wird mit einem Schwert auf seinem Boot enthauptet. Kommissar Fabian Risk begreift als Erster, dass die Morde zusammenhängen: Alle haben kein Motiv und immer neue Methoden. Als Risk an einem Tatort einen Würfel findet, erkennt er, dass dieser Fall wie kein anderer ist. Der Mörder spielt ein Spiel. Und die Regeln kennt nur er selbst. Wird der Würfel auch über Risks Leben entscheiden?“

Wie auch Band 1 war ich mit der Spannung ganz zufrieden, wenn es auch „kleine Längen“ gab. Diese haben meinen Lesefluss aber nicht großartig tangiert, von daher seien sie nur am Rand erwähnt. Auch dieses „Abenteuer“ unterhält den Leser mit spannender Geschichte und überzeugenden Figuren.