Es geht wieder weiter, doch diesmal war ich nicht ganz so begeistert.

Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
von I. Reen Bow

Meine Meinung

Eine Geschichte über Entdeckungen, Fragen und Veränderungen. Die siebenteilige Serie geht in die nächste Runde.

Es geht wieder weiter, doch diesmal war ich nicht ganz so begeistert.

Ich bin schwieriger in die Geschichte reingekommen. Es geht ja immer nahtlos weiter, aber ich konnte mich nicht sofort an das vergangene erinnern und musste mich somit erstmal wieder dran erinnern. Eins bis zwei Sätze zum bisher Geschehenen wären mir da hilfreich gewesen.

Es ist zwar erst der dritte Teil, einer siebenteiligen Serie, aber ich hätte gerne zwischendurch ein paar Antworten bekommen. Immer mehr Fragen kommen auf, aber noch keine Erklärungen zu vorherigen Dingen.

Leider hat mich dieser Teil nicht so begeistert, obwohl ich die Charaktere, auch wenn ich noch nicht alle einschätzen kann oder wahrscheinlich verkehrt einschätze, mag.

Diesmal konnte ich mir alles bildlicher vorstellen, wobei ich da feststellen musste, dass ich vorher vieles verkehrt im Kopf hatte (z.B. Ober- und Unterstadt). Der Schreibstil ist weiterhin fesselnd und flüssig zu lesen.

Das schöne war, dass Jessica langsam in eine Richtung kommt, wo sie etwas mehr erfährt, aber auch da stößt sie wieder auf neue Schwierigkeiten, denn wer ist wirklich Feind und Freund?

Ich hoffe, dass mich der nächste Teil wieder mehr begeistern kann.

Fazit

Der Einstieg in diesen Teil war schwieriger, als in die bisherigen. Anstatt ein paar Antworten, auch wenn es nur „unwichtige“ wären, sind immer mehr Fragen hinzugekommen. ABER … dieser Band ist nur ein kleiner Weg zu einer großen Reise von Jessica, die ich immer noch weiter mit ihr bestreiten möchte.