Es gibt einige überraschende Informationen

Die Totenbändiger - Band 17: Neue Zeiten -

Die Totenbändiger - Band 17: Neue Zeiten
von Nadine Erdmann

Guter Start in die neue Staffel, die neuen Informationen haben es in sich.

„Neue Zeiten“ ist der siebzehnte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Es ist Anfang November im Unheiligen Jahr und der Nebellockdown legt London lahm. Die beiden Jungs Leo und Toby leben sich langsam bei Familie Hunt ein. Und Gabriel und Co. werden zu einem Einsatz gerufen, der es ganz schön in sich hat.

Meinung:

Zu Anfang des Buches gibt es eine Zusammenfassung der zweiten Staffel, die wirklich hilfreich ist. Zwischen dem letzten Band und diesem ist doch ein bisschen Zeit vergangen und ich war froh über den Rückblick, da ich doch die ein oder andere Kleinigkeit nicht mehr im Kopf hatte.

Dieser Band startet mit einem Blick in Blaines Vergangenheit, die mich wirklich geschockt und Blaine noch mal in ein ganz anderes Bild gerückt hat. Auch ein weiteres Kapitel über Blaine bringt zusätzlich Licht in die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater. Mit dem Wissen aus seiner Vergangenheit erscheint Blaine gefährlicher und unberechenbarer, als ich bislang angenommen hatte. Diese kleinen Informationen, die man immer wieder zu verschiedenen Figuren erhält, gefallen mir extrem gut, so bekommen die Figuren mehr Tiefe und entwickeln sich.

Als Gabriel und seine Einheit zu einem Einsatz in ein Jugendheim gerufen werden, gibt es eine spannende Entdeckung über das Verhalten der Geister. Auch wie die Geister den Nebel für sich nutzen, ist total interessant.

Carlton leckt seine Wunden und sucht einen Weg, sich zu rächen. Da wird sicherlich noch einiges passieren und die Staffel spannend gestalten.

Zum Schluss gibt es eine Offenbarung, die es wirklich in sich hat. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es ziemlich naheliegend, auf den Gedanken bin ich allerdings nie gekommen und daher hat mich diese Wendung wirklich überrascht.

Fazit: Es ist wieder eine gekonnte Mischung aus ruhigen Momenten und Action. Dazu gibt es ein paar spannende neue Informationen. All das führt zu richtig guter Unterhaltung und wird mit 5 Sternen belohnt.