Rezension

Es gibt keine Seite, die nicht vor Spannung strotzt

Frostglut - Jennifer Estep

Mythos Academy - Frostglut
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Cover dieses Bandes muss ich sagen, dass es mir nicht ganz so gut gefällt, wie die der anderen. Das Motiv erinnert an ein anderes Genre und dennoch ist die Farbgestaltung sehr schön.

Der Inhalt ist umso fesselnder. Es gibt keine Seite, die nicht vor Spannung strotzt und es gibt so viele überraschende Momente und Wendungen, dass man sie gar nicht zählen kann.

Gleich zu Beginn gibt es zwei große Ereignisse. Mit dem ersten macht Estep ihren Lesern eine sehr große Freude und gleich darauf folgt der erste schockierende Moment, der außerdem nicht der letzte in diesem Band bleiben soll.
So ist schon die Ausgangssituation für den Leser absolut mitreißend.

Esteps Schreibstil ist wie gewohnt toll. Sie schreibt mit einer meiner Meinung nach eher kurzen Distanz zu ihrem Leser und schafft einen perfekten Ausgleich zwischen bekannten und beliebten Charakteren und neuen Wendungen und Entwicklungen.