Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß

Das Schicksal weiß schon, was es tut - Brigid Kemmerer

Das Schicksal weiß schon, was es tut
von Brigid Kemmerer

Die Geschichte:

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Manchmal gehe ich in der Buchhandlung in die Abteilung für Heranwachsende und schaue mich auch da um, ob mich ein Buch interessiert. Vielleicht geht es euch manchmal auch so. Ich selbst habe zwar die 30er Marke bereits geknackt, aber ich fühle mich nicht unwohl mit jüngeren Protagonisten.

Das Buch hatte mich direkt mit dem Klappentext. Es hat mich einfach gereizt und so musste es mit nach Hause ^^
Bei diesen Protas handelt es sich um noch recht junge Protas. 17-18 Jährige und eben ihre Eltern.
Ich empfand sie aber als sehr reife und tolle Persönlichkeiten.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von den beiden Hauptprotas erzählt. Das fande ich sehr schön.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.

Die Geschichte empfand ich als sehr originell. Es war mal was anderes so stark in das Gefühlswesen von Protagonisten einzutauchen. Rob hat es wirklich, nach dem was sein Vater getan hat, nicht leicht. Ich hab direkt extremes Mitleid mit ihm. Um so schöner fande ich, dass er sich irgendwann mit Maegan anfreudet und mit Owen.
Das Buch spricht meiner Meinung nach viele Problemen, Gefühle, Eigenschaften und Einflüssen an, mit denen Leute oder auch Kinder umgehen müssen. Loyalität, Neid, Eifersucht oder einfach ganz simpel die Unterscheidung zwischen RICHTIG und FALSCH.

Mein Fazit:

Das Buch konnte mich rund um überzeugen. Ich habe gelacht und geweint. Es war ein wirklich wunderschönes Buch, das ich einfach empfehlen muss.