Es gibt nichts zu bemängeln:)

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Aktuelle Ausgabe : 03.07.2014

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600667

Zur Autorin:

Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. "Wanderer. Sand der Zeit" ist ihr Debütroman.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Emilia möchte unbedingt auf das Eliteinternat. Doch leider hat sie nicht den richtigen Notendurchschnitt. Schließlich wird sie dennoch eingeladen zu einer Probewoche. In dieser Woche wird alles, an das Emilia geglaubt hat, auf den Kopf gestellt. Sie selbst hat Visionen der Zukunft und erfährt von den Geheimnissen der Wanderer.

Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen und spiegelt das Buch gut wieder.

Das Ebook hat mir ausnahmslos gut gefallen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Die Handlung ist übersichtlich, aber dennoch spannend. Die Sichtweise ändert sich immer mal wieder, aber dies geht problemlos vonstatten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber gut ausgedacht. Emilia habe ich gleich nach einigen Seiten ins Herz geschlossen. Sie wirkt sehr reif und entschlossen.

Max hingegen ist eher unabhängig und schwer ein zu schätzen. Erst zum Schluss hin konnte ich mich mit ihm anfreunden.

Kit finde ich, ist eine ganz süße Person. Sie wertet das Buch richtig auf und bringt etwas Pep rein.

Aber auch Nebencharaktere wie Lehrer oder Eltern wirken sehr authentisch.

Mein Fazit:

Ein schönes Buch, ich hoffe es gibt einen zweiten Teil. Ich konnte an diesem Buch wirklich nichts bemängeln. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite gut durchdacht.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!