Rezension

Es hat mich sehr berührt

Ein kleines Stück Unendlichkeit - Maja Lorim

Ein kleines Stück Unendlichkeit
von Maja Lorim

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Louisa verbringt ihren Sommer in Avignon um in einem Hotel zu arbeiten und die letzten Wochen Freiheit zu genießen bevor sie in Berlin ihr neues Leben und ihren neuen Job beginnt.
Auf einem Markt lernt Lou den SchmuckVerkäufer Manu kennen. Manu ist sofort von ihr fasziniert, Lou möchte sich nur amüsieren, nichts Festes. Aber von tag zu tag kommen sie sich näher, dabei hat Manu mit seiner Familie genug zu tun und Lou will doch ihr tolles Leben in Berlin ...

Meine Meinung:
Die Kurzbeschreibung und das Cover lassen eigentlich eher einen lockeren Roman erwarten. So beginnt auch die Geschichte von Lou und Manu, aber sie wird etwas ganz besonderes. Ich mochte die zwei gleich sehr gerne und das Gefühl zwischen den Zeilen war schon von Beginn an da.
Es warteten einige Überraschungen, aber sie haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Mich hat die jedenfalls sehr berührt, ich fühlte mit Lou und Manu mit und habe mich hervorragend unterhalten gefühlt.
Einfach nur eine wunderscjöne, berührende Geschichte.