Es hat mich sehr positiv überrascht

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Inhaltsangabe in eigenen Worten
In diesem Buch geht es um Ausserirdische, sogenannte "Seelen" welche sich still und heimlich auf der Erde eingeschlichen haben. Die Seelen selbst sind kleine, quallenartige (so stelle ich sie mir vor) "Dinger" welche nur überleben können, wenn man sie in einen Wirtskörper (in diesem Fall einen Menschen) einsetzt. Dort übernehmen die Seelen den Körper des Menschen sowie seine Erinnerungen. Normalerweise verschwindet die menschliche Seele dadurch.
In diesem Buch geht es um den Mensch Melanie und die Seele Wanda (oder Wanderer). Melanie wird von Wanda besetzt, allerdings verschwindet Melanie dadurch nicht und so leben fortan 2 Lebewesen in einem Körper. Ein Kampf um Leben, Tot & Liebe beginnt.

Cover
Das Cover ist nicht unbedingt mein Geschmack, erregt aber aufmerksamkeit.

Meine Meinung
Ich habe nicht viel Gutes über dieses Buch gehört und habe das Lesen des Buches daher eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Zudem interessiert mich das Thema "Ausserirdische" mal so überhaupt nicht.
Allerdings bin ich wirklich positiv überrascht. Das Buch ist packend von Anfang an und liest sich sehr, sehr schön, gut und einfach. Die Geschichte ist richtig schön gestrickt und es ist mal wieder was ganz anderes.
Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr schön dargestellt und aufgebaut.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!