Es hat mich umgehauen!

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Mondprinzessin – Ava Reed

Das Buch ist aus der Perspektive der Hauptpersonen Lynn und Juri geschrieben, im Wechsel der Kapitel, zwischendurch taucht vereinzelt auch noch die Sicht des Feindes auf. Die Namen der jeweiligen Personen, aus dessen Sicht man liest sind am Anfang vom Kapitel zu sehen. Die Kapitel haben verschiedene Längen und an jeden Anfang steht ein passender Vers für das Kapitel.

*“Niemand kann vergessen, wo er wohnt oder herkommt. Man kann es verdrängen und vielleicht auch irgendwann akzeptieren, aber vergessen tut man es nicht.“ (Position 242)*

Der Text ist verständlich und leicht zu lesen. Am Anfang bedurfte es etwas Zeit um in den Schreibstil hineinzukommen, was aber nicht weiter schlimm war, denn er ist wundervoll.

*“Lass den Gegner den ersten Schritt tun. Deine erste Aufgabe besteht darin, ihn kennenzulernen, seine Technik herauszufinden. Die Schritte vorherzusehen. Finde seine Schwäche.“(Position 491)*

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt, besonders die kleine, süsse Tia! Lynn hat einen tollen Charakter, liebevoll und mutig. Es ist gar nicht schwer, sich in sie hineinzuversetzen und ihren Gedankengängen kann man auch gut folgen. Juri hat ebenfalls einen wunderbaren Charakter. Ich finde es wunderbar, wie die Schutzgeister mit eingearbeitet worden und deren eigener Charakter.
Allerdings habe ich einen Störpunkt, das Augenbrauen zucken!! Ahhh, dadurch entstehen immer eigenartige Bilder in meinem Kopf.

*“Ich verspreche nie etwas. Bei uns bedeuten Versprechen fast nichts mehr. Sie werden ausgesprochen und gebrochen. Immer und immer wieder, als wären sie wertlos. Als hätten wir sie im Überfluss und als hätte sie jeder verdient.“(Position 714)*

Die Story wurde sehr schön zu Blatt gebracht, sie erheitert, lässt das Herz höher schlagen, ebenso fiebert man mit den Protagonisten mit und genauso leidet man mit ihnen.
Ich wurde zusammen mit Lynn in ihr Abenteuer des Lebens gerissen und habe für sie Hoffnung geschöpft, dass alles gut werden wird. Die Liebesgeschichte hat die Autorin sehr schön aufkommen lassen.
Ebenso wurde die Kulisse sehr schön beschrieben, so dass man sich ein Bild machen konnte. Das Ende hat mich ziemlich unvorbereitet emotional mitgerissen, aber war dennoch sehr schön geschrieben.

*“Es geht nicht darum, wo du herkommst, sondern darum, wo du hinwillst. (Position 1703)*

Das Cover liebe ich! Ganz, ganz schön und ein Lob an den Designer! Toll getroffen! Der kleine Waschbär ist klasse und die Farben passend.

Fazit&Empfehlung Ein spannendes, emotionales und tiefgründiges Buch. Wundervoll Geschrieben! Das Ende war etwas schwer zu verdauen und anders als erwartet, aber muss ja auch mal sein. Ich finde das Buch von A-Z wunderbar, es gibt nix zu bemängeln ausser die Augenbrauen und ein paar eingeschlichene Schreibfehler.
Grosses Lob an die Autorin und ihr Team.
Empfehlung, jaaa, unbedingt lesen!

Ich vergebe 5 Sterne.