Es ist ein Wundervolles, tiefgründiges Buch...

Er ist der Freund meiner Freundin - Katarina Bredow

Er ist der Freund meiner Freundin
von Katarina Bredow

Emma ist jetzt 20 Jahre und hat grade ihre erste eigene Wohnung bezogen um endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Beim Umzug bekommt sie Hilfe von ihrem Aller besten Freund Markus, ihrer besten Freundin Ellinor und ihrem Freund Adrian. Ihre Freunde und ihre Familie sind ihr sehr wichtig. Ihre Eltern sind getrennt, sie hat zu beiden eine gute Beziehung aber zu ihrem Vater hat sie einen besseren Bezug er gibt ihr den halt den sie brauch.

Doch schon einen Tag nach dem Einzug ändert sich alles in einem einzigen Moment!

Den als sie es sich auf der Couch bequem machen will steht plötzlich Adrian (der Freund ihrer Freundin Ellinor) alleine vor ihrer Tür mit der Begründung ” Ich hab was für deine komische wand gefunden” und hält ein tolles Regal in der Hand! Sie unterhalten sich noch ein bisschen und dann beim Abschied kommt ein kurzer Moment wo sie sich einige Sekunden zu lange Umarmen und diese paar Sekunden ändern alles…

Emma hat sich unwiderruflich in Adrian Verliebt, doch es gibt da nur ein Problem den “Er ist der Freund ihrer besten Freundin” auch Adrian hat sich in Emma verliebt. Beide fangen an sich über MSN zu schreiben und kurze zeit später entscheiden sie sich, zu einem Treffen und verbringen so ihre erste Nacht miteinander. Beide wissen das sie das nicht dürfen, das sie das Ellinor nicht antun dürfen. Denn wenn sie ehrlich sind, wird ihre liebe keine Zukunft haben. Den das würde bedeuten das Emma ihre beste Freundin verlieren würde, was ein hoher preis ist und die Frage ist, ist er das Wert?

Sie versucht wirklich sich von Adrian fernzuhalten, was anfangs auch klappt, doch die Gefühle und das Verlangen sind einfach zu gross. Sie ist innerlich Zerrissen und weis einfach nicht was sie machen soll. Doch sie ist mit ihrem Gefühls Caos nicht alleine, den zum Glück hat sie ja ihren besten Freund Markus, die zwei kennen sich schon seit 15 Jahren und die beiden verbindet eine tiefe innige Freundschaft. Er ist immer für sie da, egal wann und wo sie ihn anruft und bittet zu ihr zu kommen, er verurteilt sie nicht für das was sie mit Adrain macht. Er sagt ihr nur offen seine Meinung, aber egal wie sie sich entscheidet er wird immer zu ihr halten!

Auch wenn Adrian so beschrieben wird, das man sich gleich ihn in verliebt. Hat es mir persönlich Markus angetan, den er ist ein Wirklich interessanter Charakter, mir gefällt sein ganzes Erscheinung`s Bild, seine Einfühlsamkeit, seine Ehrlichkeit und sein grosses Herz….hach er ist einfach grossartig! Zitat von Markus “”Anytime Emmis ” <3

Ich möchte euch zum Inhalt und verlauf des Buches nicht mehr verraten. Ich sage nur so viel es wird noch seeeehr spannend!!! Und das Ende ist, genauso wie ich es mir erhofft habe ❤

“Er ist der Freund meiner Freundin” ist das erste Buch das ich von Katarina von Bredow gelesen habe und wird mit Sicherheit nicht das letzte sein! Das Buch ist in der ( Ich ) form geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. Es ist sehr Flüssig und angenehm geschrieben und macht einfach rissen spass zu lesen.

Es ist ein Wundervolles, tiefgründiges Buch das einem zum Nachdenken an regt und man sich fragt “kann mir so was auch passieren”? Aber es lässt einen auch mit gemischten Gefühlen zurück, woher soll man den wissen was Richtig oder Falsch ist und wie würde man selbst an ihrer Stelle entscheiden?

In “Er ist der Freund meiner Freundin” geht es um Sehnsucht, liebe, Angst und auch um geheimnisse. Aber es ist auch witzig, romantisch und sehr spannend! Ein Buch das man gelesen haben muss

Zitat:
Er zögert einen Augenblick. Dann legt er die Fingerspitzen an seine Lippen und hinterher ganz sanft an meine.