Es ist eine tolle Geschichte

Herz des Winters - Madeleine Puljic

Herz des Winters
von Madeleine Puljic

Meine Meinung zum Cover:

Das erste, was ich dachte, wo ich das Cover gesehen habe, man das ist aber düster. Man sieht darauf die Hauptprotagonistin Daena und als Blickfang ihr Wegbegleiter Berekh. Ich finde das Cover wurde sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die Story wurde wirklich sehr spannend und interessant geschrieben. Es ist eine Mischung aus Aktion und Romanze. Dieses wurde gut geschrieben das von beidem nicht zu viel oder zu wenig durch kam. Daena ist mir von Anfang ans Herz gewachsen. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, sehr gut im Kampf aber hat auch eine verletzliche Seite. Auch wenn man denkt nichts kann sie erschüttern, kam die weiche Seite zum Vorschein. Aber auch ihr Begleiter Berekh hatte etwas. Irgendwie fand ich ihn Geheimnisvoll aber gleichzeitig sehr interessant. Beide ergänzten sich auf irgendeiner Art und Weise.

Der Schreibstil von Madeleine Puljic ist wirklich gut. Es ist sehr locker und spannend. Sie beschrieb ihre Charaktere (ganz besonders die Hauptprotagonisten) so gut, dass ich mir diese Bildlich vorstellen konnte. Auch die Schauplätze wo Daena hinging oder eine Weile blieb wurden sehr bildlich beschrieben.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden durch eine Freundin, die mir das Buch empfahl. Ich las mir den Klappentext durch und fand es interessant. Als ich dann das Buch letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gesehen habe, musste ich es mir unbedingt holen. Ich beschloss, dass es dann auf meine #20für2020 Liste kommt.

Mein Fazit:

Es ist ein wunderschönes Buch. Die Geschichte nahm mich ein und ließ mich nicht mehr los. Ich saugte jede Seite ein und wollte immer mehr über Daena und Berekh erfahren. Zusammen sind sie ein starkes Team. Aktion und Romantik kam hier auch nicht zu kurz. Aber auch nicht zu doll, dass es einen hätte erdrücken können.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne