Es ist einfach atemberaubend!!!

Deathbook Episode 2. Rowohlt E-Book Plus - Andreas Winkelmann

Deathbook Episode 2. Rowohlt E-Book Plus
von Andreas Winkelmann

Dieses Buch bereitet dem Leser ein innovatives Leseerlebnis!!! Es ist wie vom Verlag angekündigt ein Experiment!

Dieser Thriller gehört zu einer Serie, die aus 10 Teilen bestehen wird!

Es handelt von einem Schriftsteller dessen Nichte "angeblich" Selbstmord begangen hat. Das glaubt der Schriftsteller aber nicht und deswegen fängt er an dem Tod seiner Nichte auf zu klären, indem er zum Beispiel ihre Freunde befragt usw. (Ich will ja nicht zu viel verraten).

Das innovative und interessante an diesen Büchern sind die (im Ebook) eingefügten kurzen Videos und Textnachrichten und die Tatsache das man als Leser (wenn man sich im Internet dafür registriert) integriert wird. Ich bin bisher im dritten Teil und habe bereits eine E-Mail des Schriftstellers mit der Bitte ihm zu helfen und eine SMS des Killers mit der Aufforderung ihn zu treffen, bekommen. Von anderen habe ich gehört, das sie Briefe vom Killer bekommen haben und von diesem angerufen worden sind. Dadurch das man so integriert wird ist der Nervenkitzel um einiges höher als beim einfachen lesen eines Thrillers, denn ich als Leser frage mich natürlich die ganze Zeit was noch passieren wird!

Von daher gebe ich diesem Thriller alle Sterne und eine dicke Leseempfehlung insbesondere da das Preisleistungsverhältnis stimmt (der erste Teil ist gratis und die weiteren Kosten ca. 1,50 € pro Stück).