True North - Unser Traum von Für immer - Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer
von Sarina Bowen

Es ist ja so schön, wieder in Vermont zu sein und diesmal ist es auch noch richtig spannend!
Denn die Journalistin Skye muss ihrer Stiefschwester Rayanne zur Hilfe eilen und wird in die kriminellen Machenschaften von Jimmy Gage verwickelt. Als sie dabei auf ihre Jugendliebe Benito Rossi trifft, geht alles drunter und drüber.

Jimmy Gage? Benito Rossi? Ja, für die Fans der Reihe alles keine unbekannten Protagonisten. Man kann dieses Buch, wie gewohnt ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings sind die Protagonisten, bis auf Skye, alle schon einmal am Rande vorgekommen und man verpasst eine kunstvoll arrangierte Kleinstadt mit liebevollen und auch hassenswerten Protagonisten.

Skye ist trotz ihrer Berufswahl als Journalistin in New York tief in ihrem Inneren ein verunsicherter Teenager geblieben. Durch das unstetige Liebesleben ihrer Mutter war sie vielen wechselnden Partnern der Mutter ausgesetzt. Zuletzt dem widerlichen und korrupten Cop Jimmy Gage, der alle Frauen, Mädchen und Schwachen seiner Umgebung schikaniert und psychisch drangsaliert.

Das Aufwachsen in Wohnwagensiedlungen hat bei Skye stets dafür gesorgt, sich minderwertig zu fühlen. Da war Benito Rossi, der ebenfalls dort aufwuchs ein wahrer Lichtblick. Beide hielten zusammen. Doch mehr sollte es aus Schüchternheit und einer unglücklichen Verkettung damals einfach nicht sein. Der Leser erfährt nach und nach durch Rückblicke von den Entwicklungen damals und ahnt auch, dass viel mehr geschah, als beide meinen, zu wissen. Ein romantischer Rückblick in eine kleine Backfischliebe, die zu viel mehr wird…

Als nun beide wieder aufeinander treffen, schlägt regelrecht der Blitz ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte mit ordentlichem Entwicklungspotential für unsere beiden Helden. Denn schließlich haben beide nicht mit der Vergangenheit abschließen können. Die Autorin schafft auch wieder einen humorvollen Dialog aller Protagonisten, so dass ich ab und an schmunzeln musste.

Benito ist inzwischen selbst ein Polizist und ist hinter Jimmy Gage her, der ihm, seiner Familie und Skye damals sein Leben schwer machte. Dass die Entwicklungen regelrecht zu einem Showdown führen, darf ich Euch verraten und wer noch auf kleine Ausblicken auf das Schicksal der Protagonisten aus den Vorbänden hofft, der wird auch hier belohnt. Lest es unbedingt selbst! Ich vergebe volle Punktzahl.