Es ist nicht alles Gld, was glänzt

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

~~Was als erstes ins Auge sticht, wenn man dieses Buch in die Hände nimmt, ist das Hochglanzcover, das fast den Handspiegel ersetzt. Und nicht so leicht zerkratzt, wie es erwartet hätte. Das Buch liegt trotz der Größe gut in der Hand und lässt sich ohne Leserillen lesen.
Zur Story: Die junge Erica hat gerade ihr Studium beendet und möchte nun mit ihrem Mode Social-Network Clozpin groß rauskommen. Bei einem Geschäftsmeeting, das ihr Investoren verschaffen soll, trifft sie auf den unverschämten, aber verdammt verführerischen Blake Landon, der sich fortan in alle ihre Belange einzumischen versucht. Zuerst wehrt Erica sich noch gegen seinen Einfluss, aber bald erliegt sie seinem Charme.
Anfangs konzentriert sich die Geschichte noch etwas mehr auf Erica und ihre Geschäftsidee, bald aber mehr um die sexuelle Spannung und Konflikte zwischen ihr und Blake. Die Sexszenen sind sehr detailliert beschrieben und mir am Schluss zu viel des Guten. Etwas weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Die Nebencharaktere sind nett, kommen aber nicht viel zu Wort. Ich mag vor allem Sid, der für die Programmierung zuständig ist und als Mitbewohner bei Erica einzieht.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Vergewaltigungssache. Eine wirklich ernste Sache wird hier nur so am Rande als Konfliktproduzierer konstruiert.  Das fand ich geschmackslos und unangebracht.
Die Geschichte ließ sich trotzdem leicht und flüssig lesen und ist, verglichen mit anderen des Genres, absolut typisch und durchschnittlich gut.