Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Marry me, Santa -

Marry me, Santa
von Ines Vitouladitis

Spontan verbringt Skadi Weihnachten mit ihren Freunden in Las Vegas, nachdem ihr Ex sie vor die Tür gesetzt und ihr gekündigt hat. In einer Bar treffen sie auf Jasper, der als Weihnachtsmann verkleidet auftritt. Am ersten Weihnachtstag wacht Skadi neben ihm auf und muss feststellen, dass sie verheiratet sind. Schnell stellt sie fest, dass sie gewettet hat: schafft Skadi es einen Monat mit Jasper verheiratet zu bleiben, müssen ihre Freunde einen Tag lang zu allem Ja sagen. Skadis Ehrgeiz ist geweckt. Doch schnell stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist eine Ehe für einen Monat zu halten.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Geschichte hat ein interessantes Setting und die Handlung wird nie langweilig.

Die Protagonistin ist ein Paradebeispiel dafür, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Obwohl Skadi Geld hat, ist sie nicht zufrieden. Sie sehnt sich nach einer Familie und Liebe. Nach der Enttäuschung durch ihren Vater und ihren Ex ist sie eigentlich nicht bereit für etwas Neues. Jasper scheint dann allerdings perfekt. Bis Skadi hinter sein Geheimnis kommt.

Jasper und Skadi gefallen mir auch als Paar ganz gut. Die Clique ist speziell, aber liebenswert. Die Dynamik ist gut und macht die Freundschaft interessant.

„Marry Me, Santa“ ist ein schöner Roman zur Weihnachtszeit, der einige entspannte Lesestunden verspricht.