Es ist nicht alles so wie es scheint

Schall und Rauch - Lyl Boyd

Schall und Rauch
von Lyl Boyd

Was ist die beste Methode, um ein strahlendes Lächeln zu erhalten?

Ruben macht sich nach Jahren als Manager im Zahnpflegesektor selbstständig. Sein Ziel ist ein strahlendes Lächeln für jeden. Dafür macht er einen Besuch im Baumarkt und trifft dort seinen alten Schulfreund Samuel wieder. Kurz entschlossen lädt er ihn zu einer Veranstaltung am Abend ein.

Mein Kommentar:
Dies ist eine Kurzgeschichte des Autors Lil Boyd und umfasst mit seinen 17 Seiten ein sehr interessantes Thema, das jeden betrifft. Immerhin geht es um gesunde Zähne und darum, wie sie richtig geputzt werden.
Aber auch darum wie unterschiedlich sich Menschen nach dem Ende der Schule entwickeln können und dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, um glücklich zu werden. So muss man manchmal auch hinter die Fassade blicken und es ist nicht alles so wie es zuerst den Anschein macht.
Das Thema Zähne und die richtige Art sie zu putzen, ist in dieser Kurzgeschichte meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. So wird jeder Leser zum Nachdenken angeregt und muss für sich selbst die richtige Schlussfolgerung aus der Geschichte ziehen. Elektrisch oder mit der Hand putzen? Dies wird hier sehr anschaulich in einer Verkaufsveranstaltung am Abend dargestellt und dabei bemerkt der Leser, dass man nicht immer alles glauben soll, was man so erfährt. Auch wenn die Informationen von Experten stammen. Ich denke, dass der Autor dieses Thema gut recherchiert hat und uns somit einen Denkanstoß liefert.
Der Schreibstil ist flüssig und somit hat man diese kurze Geschichte sehr schnell gelesen. Sie kann auch sehr gut zur Überbrückung einer kurzen Wartezeit verwendet werden.

Mein Fazit:
Eine interessante Geschichte über das Thema gesunde Zähne und richtiges putzen, die den Leser zum Nachdenken anregt sicher nicht so schnell wieder loslassen wird.
Ganz liebe Grüße,
Niknak