Es ist nicht so wie es scheint und auch Freunde können zum Feind werden...

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Der 1. Band hat mir gut gefallen, aber wirklich umgehaut hat er mich nicht, deswegen war ich umso neugieriger auf diesen Folgeband. Dieser Band hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen.
Tessa, Will, Jem und Co. sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Cassandra Clare hat dafür wirklich ein Händchen für.
Genauso für Dreiecksgeschichten, die ich normalerweise nicht besonders gerne mag bzw. von vorne herein schon sagen kann, mit wem die Protagonistin zusammen kommen soll, aber das ist mir hier auf jeden Fall nicht möglich. Ich habe beide männlichen Protas in mein Herz geschlossen und ich bin mir immer noch unschlüssig.
Die Handlung war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und emotional gestaltet. Es gab viel hin und her und auch die Perspektivenwechsel mochte ich wieder sehr gerne. Dadurch wissen wir meist schon ein wenig mehr als die anderen Protagonisten. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite möchte man seine Lieblinge am liebsten anschreien und darauf hinweisen.
Die Atmosphäre und das Setting fand ich viel angenehmer, weil ich mich auch an den Viktorianischen Stil des Londons gewöhnt habe und jetzt gefällt mir dieses Steampunk mäßige sehr gut.
Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt, weil ich mit diesem Ende der Geschichte bisher noch nicht ganz zufrieden bin. Cassandra Clare hat noch so einige Fragen offen gelassen und ich bin auf jeden Fall sehr neugierig.