Es ist nie zu spät für neue Ziele !

Agathe - Anne Cathrine Bomann

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

kein gewöhnlicher Therapieroman

Ich musste erst etwas Zeit vergehen lassen, um die Rezension zu verfassen.

Ich bin dem Psychiater sehr berufsnah und hätte mir mehr Details von den Patienten gewünscht. Ich stehe aber auch noch ziemlich am Anfang meiner Berufskarriere, der Psychiater nicht, er ist sich schon überdrüssig, die Pat. interessieren ihn kaum mehr. Daher ist dieses Buch kein gewöhnlicher Therapieroman. Vielmehr geht es darum, was eine einzelne Pat. mit dem Psychiater macht.  Viele Stellen im Buch hören sich sehr weise an und versprechen mehr Gedankenwirrwar als jenes andere Buch, das damit preist, Weisheiten inne zu haben. Einfach geschrieben, nicht zu lang, angemessene Kapitel. Hardcover muss nicht sein, ich bin immer für Taschenbuchausgaben zu günstigeren Preisen. Ich würde mir mehr über die zeithistorischen Umstände in dem Buch wünschen und mehr darüber, was das mit dem Psychiater macht. Es ist nie zu spät, um neue Ziele zu setzen, neuen LEbensmut zu schöpfen, neue Herausforderungen anzunehmen. Das Leben ist erst vorbei, wenn man sich selbst aufgibt. Das nehme ich aus diesem Buch mit!