Es ist spannend zu lesen wie ein modernes Mädchen sich im Jahr 1499 zu recht findet, ohne Handy, Internet und co.

Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber - Die magische Gondel
von Eva Völler

Anna verbringt ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern in Venedig. Was sie aber nicht erwartet hat, ist das ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.
Bei einer Bootsparade fällt sie ins Wasser und alles um sie herrum wird schwarz.
Als sie wieder zu sich kommt, der erste Schock, sie ist nackt, wirklich nackt.
Und dann der 2.Schock. Sie ist im Jahre 1499 gelandet. Sie muss lernen sich in dieser Zeit zu recht zufinden, da ihr Sebastiano nicht viel hilft. Auch wenn er ein Zeitreisender ist scheint er Anna nicht viele Antworten geben zu können, oder wollen. Anna findet herraus das sie ein Ereigniss verhindern muss, sonst kann sie nicht in ihre Zeit zurück, aber sie weis nicht genau was sie tun muss.
Noch dazu kommt das ihre Gefühle mit ihr durch gehen und sie sich in Sebastiano verliebt.
Schafft sie es das Ereigniss zu verhindern das die Zukunft von Venedig gefährdet ?

Meine Meinung

Der Auftakt zur Serie/Triologie ist Eva Völler mit diesem Roman gelungen. Man kommt so schnell in die Story rein und ist gefesselt von den Arbenteuern in die Anna da stolpert.

Eva Väller hat einen schönen Schreibstil, angenehm und sehr bildlich. Sie kann die Gefühle der Protagoniste nach voll ziehbar beschreiben und fesselt einen dadurch noch mehr.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das die Autorin es immer mal wieder geschafft hat einen zum lachen zu bringen. Also an Humor fehlt es auch nicht

Die Schauplätze die wird während der Story besuchen sind so bildlich beschrieben das man das Gefühl hat dabei zu sein. Manche Orte kennt man vielleicht von Bilder oder man war selber schon mal da, aber auch die Orte in der Vegangenheit scheint man zu kennen.

Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, ist das Cover. Es ist einfach richtig schön und etwas geheimnissvoll. Gefällt mir richtig gut.