Es knistert

American Queen - Sierra Simone

American Queen
von Sierra Simone

Alles beginnt mit einer Hochzeit. Oder nein, eigentlich nimmt die Geschichte schon viel früher ihren Anfang.

„American Queen“ ist der erste Teil der New-Camelot-Trilogie.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich erst mal baff und schaute ungläubig auf die Seite, die mich mit so einem unfassbaren Ende zurückgelassen hatte und weil das Buch einfach zu Ende war. Das geht doch nicht, ich wollte sofort wissen wie es weitergeht, aber der zweite Teil erscheint erst im August. Eine gefühlte Ewigkeit im jetzigen Moment. Aber die Geschichte ist das Warten definitiv wert.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht wieder losgelassen. Selbst wenn ich es gerade nicht gelesen habe kreisten meine Gedanken um den möglichen Fortgang der Handlung und ihrer Charaktere. Man kann also sagen, dass dieses Buch einen gewaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der Ich-Erzählerin Greer, die zwar genau weiß was sie will, aber nicht weiß ob es ihr zusteht. Und so steht sie da mit ihren Gefühlen, gefangen zwischen zwei Männern.

Greer ist sowohl selbstsicher als auch verletzlich, selbstbestimmt, aber auch in der Lage sich unterzuordnen. Diese scheinbaren Gegensätze vereinen sich in ihr zu einem starken Charakter, dem man seine Gefühle ohne weiteres abnimmt.

Genau wie den weiteren Haupt- und Nebencharakteren, die alle lebendig und echt wirken und sich jeweils auf ihre Art in die Geschichte einfügen und diese bereichern.

Der Schreibstil ist einfach nur fesselt. Das ganze Buch erzeugte eine Spannung, die einfach nicht abflauen wollte. Beständig war da dieses unterschwellige knistern zwischen den Seiten und vor allen zwischen den Charakteren, die fast mit den Händen zu greifen war, wie man so schön sagt.

Die Autorin Sierra Simone hat mit „American Queen“ eine ansprechende und prickelnde BDSM-Ménage-à-trois-Romance vorgelegt, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. Lesen ausdrücklich empfohlen.