Rezension

Es kommt oft anders als man denkt

Die gefährliche Mrs. Miller -

Die gefährliche Mrs. Miller
von Allison Dickson

Dieses Buch erschien 2021 in der Aufbau Verlag GmbH und beinhaltet 377 Seiten.
„Zwei Frauen beobachten sich. Nur eine weiß, warum.“
Die Ehe von Phoebe Miller ist am Ende. Ihr Haus verlässt sie nur noch selten, jedoch fällt ihr auf, dass seit einer Weile ein alter, rostiger Wagen in ihrer Straße steht. Sie fühlt sich beobachtet. Doch sie fragt sich, warum ausgerechnet sie jemand ausspionieren sollte? Eines Tages zieht eine neue Familie nebenan ein. Auch der achtzehnjährige Jake, von dem sich Phoebe von Anfang an angezogen fühlt. Die beiden kommen sich näher. Daher achtet Phoebe nicht mehr auf das verdächtige Auto. Damit bringt sie sich aber in höchste Gefahr…
Der Schreibstil der Autorin Allison Dickson gefällt mir echt gut. Ich war sofort in der Handlung des Geschehens und muss offen gestehen, dass ich nicht Phoebes Leben führen möchte, ich fand sie nicht sonderlich sympathisch. Was führt sie nur für ein seltsames Leben? Wer ist die Person, die in dem Wagen in ihrer Straße sitzt? Beobachtet diese Person sie und wenn ja, warum? Und was ist das für eine seltsame neue Familie, die nebenan eingezogen ist? Und dann geschieht ein Unglück. Was ist hier nur los? Ich hatte die ganze Zeit wirklich keine Ahnung, obwohl ich die ganze Zeit mitgerätselt habe. Es gibt hier jede Menge Geheimnisse, die echt düster sind. Es handelt sich um einen spannenden, aufregenden, fesselnden und packenden Thriller, der mich so in seinen Bann zog, dass ich ihn kaum aus den Händen legen konnte. Am Ende saß ich dann ziemlich sprachlos da, denn mit diesem Ende habe ich keinesfalls gerechnet. Lest selbst und ihr werdet erleben, dass euch dieses Buch auch packen wird! Ich hatte wunderbare Lesestunden und kann euch dieses Buch sehr gern weiterempfehlen!