Rezension

es kommt wieder etwas Bewegung in die Geschichte

A Dance With Dragons: Part 2 After The Feast (A Song of Ice and Fire, Book 5) - George R. R. Martin

A Dance With Dragons: Part 2 After The Feast (A Song of Ice and Fire, Book 5)
von George R. R. Martin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im zweiten Teil des fünften Bandes des Songs of Ice and Fire, After the Feast, kommt dann doch etwas Bewegung in die Geschichte. Theon Greyjoy besinnt sich auf sein altes Leben, in Mereen erwachen die Drachen (wenn auch zunächst nicht so, wie erwartet), Tyrion hat es fast bis zu Daenerys geschafft, es gibt ein kurzes Wiedersehen mit Jamie Lannister und das vorläufige Schicksal von Cersei wird auch geklärt. Auch Arya Stark hat einen kurzen Auftritt.

Trotz der eher dramatischen Ereignisse im Castle Black vermute ich, dass man in diesem Band nicht zum letzten Mal von Jon Snow gelesen haben wird - Stannis Feldzug scheint aber am Ende zu sein. In Mereen dagegen ist wieder alles offen.

Insgesamt also deutlich weniger Stillstand als im ersten Teil des fünften Bandes, Dreams und Dust. Aber jetzt hoffe ich doch, dass der sechste Band, The Winds of Winter, irgendwann erscheint.