Es konnte mich nicht so ganz begeistern

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

€ 12,99 [D], € 13,40 [A]
Erschienen am 02.09.2019
432 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-06171-1

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Zur Autorin

Die gebürtige Münchnerin und Wahllondonerin Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Nun ist sie mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Giesinger Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Bei Instagram teilt sie unter @kathinka.engel ihre Begeisterung für Bücher.

Meine Meinung

Ich bin durch die vielen positiven Meinungen meiner Blogger-und Booktube-Kolleginnen auf dieses Buch aufmerksam geworden. Da mich der Klappentext sehr angesprochen hatte, wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt gut gelungen. Man lernt hier Tamsin kennen, die nach dem Tod ihres geliebten Großvaters heimlich ihre Sachen packt und ihre Heimat verlässt, um ihren Traum vom Studium zu verwirklichen. Ihren Eltern sagt sie davon nichts, da sie von ihnen immer an der kurzen Leine gehalten wurde.

Ausserdem wurde sie auch gerade von ihrer großen Liebe betrogen. Sie hat somit allen Grund, einen Neuanfang machen zu wollen.

Sie entdeckt ein Cafe direkt bei ihrer kleinen Studentenbude und lernt dort Rhys kennen, einen sehr wortkargen jungen Kellner, mit dem sie sich mit der Zeit aber anfreundet. Dann erfährt sie sein Geheimnis. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten.

Die Story an sich hat mir total gut gefallen. Mich konnte die Geschichte aber leider so gar nicht fesseln und dadurch auch nicht so wirklich begeistern. Es hatte für mich viele Längen und war mir leider an einigen Stellen auch einfach zu klischeehaft.

Alles in allem finde ich, hätte man aus der Story an sich weit mehr rausholen können. Es war eine schöne Lektüre für zwischendurch, aber mehr halt nicht. Die Charaktere, vor allem Rhys, haben mir schon sehr gut gefallen, aber es haperte für mich einfach an einigen Stellen. Da dies aber auch der Debütroman der Autorin ist, vergebe ich 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag