Rezension

Es lässt mich Ratlos zurück

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Bewertet mit 2 Sternen

          Vom Autor dieses Buches,  Matt Haig,  hatte ich schon viel positives gehört. Und der Klappentext klang vielversprechend,  doch nun nach dem lesen des Buches bin ich sehr enttäuscht. 
Die Geschichte rund um Mr. Cave und seiner Tochter , welche er zunehmend einengt und kontrolliert , hätte Potential gehabt . Er hat 3 geliebte Menschen verloren und möchte seine Tochter beschützen. Aber zu welchem Preis ? 
Doch der Schreibstil ist verwirrend und man kommt beim lesen nicht rein in die Geschichte. Beim lesen musste ich den Kopf schütteln , fühlte Wut und ne Traurigkeit auf Grund der Thematik der Geschichte. Den Kern des Buches kann man erahnen , aber man hat mehr Fragen , als Antworten beim lesen. 
Dazu ist noch in ich Form geschrieben, ein Brief an seine Tochter. 
Das Buch wirkte die ganze Zeit düster , ich überlegte Mehrfach das Buch abzubrechen , weil das Buch mich überhaupt nicht an spricht.
Schade den ich hatte mir mehr erhofft.