Es liegt was in der Luft

Die Wahtari-Saga -

Die Wahtari-Saga
von Sophie Alvarsson

Ein tolles Debüt! Zu Beginn etwas langatmig, aber dann Spannung pur. Toll durchsetzt mit fantastischen Protagonisten.

Keno lebt mit seinen Zieheltern und Ziehbrüdern Fynn und Aaron auf dem Hof. Als Familienlose haben die Jungs kein leichtes Los. Und Keno merkt dass er anders ist, er hört Stimmen, nimmt seine Sinne, gerade den Geruchssinn, ganz anders wahr. Dann wird sein Dorf angegriffen und Keno merkt dass ihn ein Geheimnis umgibt...

"Er krümmte sich vor Schmerz zusammen und spürte, wie ihn etwas umgab. Eine Energie, die er nicht kannte." (Seite 206)

"Der Geschmack von Luft" ist das Debüt der Autorin Sophie Alvarsson. Und mich hat dieses Debüt an sich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil ist für mich unglaublich intensiv, beschäftigt sich die Autorin doch mit den Sinnen. Die Beschreibungen gelingen sehr bildhaft, die Spannung wird bis zum Äußersten gereizt und irgendwann ist man nur noch bei Keno und will nicht mehr weg.

Der Einstieg gelang gut, zu Beginn plätschert die Geschichte etwas dahin, aber nicht täuschen lassen, dieses Buch lohnt sich! Denn mit einem Mal ist man in einem unglaublichen Abenteuer gefangen.

Die Protagonisten sind gut zu überblicken, auch entsteht keine Verwirrung. Für mich sind alle Protagonisten unterschiedlich, mit ihren Ecken und Kanten, Überzeugungen und Geheimnissen. Keno wird der Hauptpart übertragen und dieser hat es in sich...was kann ich hier nicht sagen...dann wäre die Überraschung dahin.

Überhaupt spielt die Autorin gekonnt mit dem Fantasy-Element, baut nicht nur unsere Sinne ein, eben hier den Geruchssinn, sondern auch die Naturelemente die einen umgeben.

Macht und Intrigen kommen nicht zu kurz. Das Böse in diesem Buch jagt einem regelmäßig eine Gänsehaut über den Rücken und das Ende lässt mich sehr sprachlos zurück. Eigentlich möchte man gleich weiterlesen!

Mich hat das Debüt nicht nur überzeugt sondern regelrecht begeistert!