Es lohnt sich an sich selbst zu arbeiten

Unverhofft du und ich -

Unverhofft du und ich
von Katharina Jäckle

Das Cover hat eine dezente Farbwahl und gefällt mir sehr gut. Das abgebildete Zelt passt zur Geschichte.

Als sich Julia nach einem Mitbewohner auf Zeit umsehen muss, ist sie nicht glücklich. Doch ihr bleibt nicht anderes übrig, das weiss sie. Sie ist sowieso schon ins Wanken geraten, da sie ihre Prüfungen nicht bestanden hat und das erste Jahr nochmals wiederholen muss. Als dann ihre Eltern ihr Zuhause verkaufen, zieht ihr das endgültigen den Boden unter den Füssen weg. Gut gibt es ihren neuen Mitbewohner Ben. Er schafft es sie auf der Suche nach sich selbst zu unterstützen.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, trotz der schweizerdeutschen Bezeichnungen. Es gibt auch ein Glossar am Ende des Buches.
Es ist ein leichter New Adult Roman über die Suche nach sich selbst und die Liebe. Die Geschichte lässt einen viel fühlen und eine Menge wunderschöne Plätze in der Schweiz zu entdecken.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sie sind verständlich und realistisch.
Julia ist zuerst distanziert, doch bald taut sie etwas auf und freundet sich mit Ben. Ich fand es schön ihre Beweggründe und ihre Selbstfindung miterleben zu können. Sie arbeitet an sich selbst und gibt nicht nur anderen die Schuld.
Ben ist ein guter Freund und sehr sympathisch. Er ist stets für Julia und lässt auch ihre Launen über sich ergehen.

Es ist ein sehr schöner New Adult Roman der den Weg zur Selbstfindung beschreibt. Manchmal lohnt es an sich selbst zu arbeiten!