Es lohnt sich seinen Träumen zu folgen

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

„Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ von Anna Bell ist ein leichter und jugendlicher Liebes-Roman, den ich dem Genre Chick-Lit zuordne.

Nachdem sich ihr Freund Joseph von ihr getrennt hat, versucht Abi durch das Abarbeiten seiner To-do-Liste ihn wieder zurückzugewinnen. Obwohl sie weder abenteuerlustig noch sportlich ist stellt sie sich diesen Herausforderungen, um ihm zu zeigen, wie gut sie zusammenpassen. Später stellt sie fest, dass dies für ihn nur Fantasien waren und er diese Punkte nicht durchführen wollte.
Der Schreibstil ist locker, mit einer Prise Humor. Die Sprache der Autorin ist modern und jugendlich. Nun weiß auch ich, was ein Moodboard ist. Das Cover ist modern und mit der partiellen Lackierung, durch die eine interessante Haptik entsteht, gut gestaltet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Abi ist sympathisch, wirkt eher jünger. Nicht nur im übertragenen Sinne schneidet sie den alten Zopf ab. Sie überwindet ihre Ängste, stellt sich mit Hilfe ihrer Freunde den Aufgaben auf der Liste und wird im Laufe der Zeit immer selbstsicherer. Ihr Freund Ben beschreibt es mit den Worten: Der Schmetterling schlüpft aus seinem Kokon. Ihr Ex-Freund Joseph wirkt eher unsympathisch und egoistisch. Das Ende der Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem nett.

Ich kann dieses Buch Mädchen und jungen Frauen, die einen lockeren Unterhaltungsroman suchen, weiterempfehlen.