Rezension

Es macht einfach glücklich

Scarlett (Scarlett 1) - Laurel Remington

Scarlett (Scarlett 1)
von Laurel Remington

Bewertet mit 5 Sternen

Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Was für eine wunderschöne Geschichte. Sie macht einfach glücklich.
Alleine schon das Cover ist ein Hingucker. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten fliegen. Dazu ist es witzig, romantisch und es hat mich berührt.
Eine ganz tolle Unterhaltungsgeschichte, nicht nur für junge Mädchen. Einfach nur toll.