Es muss nicht immer Schokolade sein

Die kleine Hummel Bommel - Adventskalender - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel - Adventskalender
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Was darf in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen? Genau, der Adventskalender. Neben den klassischen Kalendern mit Schokolade, erfreuen sich auch die "Mitmach" Kalender immer größerer Beliebtheit. Da kommt der Adventskalender von der kleinen Hummel Bommel genau richtig für alle kleinen und großen Hummelfans.
Der Kalender kann aufgestellt werden und hat für jeden Tag eine Seite zum umblättern. Alle bekannten Gesichter aus den Geschichten sind im Kalender zu finden und sie tragen ihren Teil dazu bei, den Kindern eine schöne Vorweihnachtszeit zu bereiten. Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken.

-Hummelige Backrezepte
-Hummeliger Kreativ Malspaß
-Der Weihnachtswunschzettel
-Dekoideen für den Baum
-Kleine Spiele um die Wartezeit zu verkürzen
-Niedliche Gedichte, die man eventuell dem Nikolaus vortragen kann ;-)
-Bastelideen für Geschenke und sogar die Gestaltung des Papiers
-Rätselspaß
Wie man sieht, gibt es wirklich eine Menge in diesem Kalender. Somit kommt einem die Wartezeit doch viel kürzer vor und man hat am Ende eine Weihnachtliche Selbstgemachte Dekoration und Hummelig leckere Kekse für das Weihnachtsfest. An kalten nassen Tagen hat man dazu noch tolle Ideen um den Tag dennoch schön zu gestalten und wer weiß, vielleicht finden die kleinen noch das ein oder andere Geschenk für Oma und Opa? Uns gefällt der Adventskalender richtig gut und wir würden sagen, das man im Kindergarten auch Spaß damit hätte, kreative Ideen kann man schließlich nie genug haben und wenn die Illustrationen dann noch so unendlich niedlich sind, macht man eh nichts falsch mit diesem Kalender.