Es muss weitergehen

Die Frauen vom Lindenhof - Zusammen können wir träumen -

Die Frauen vom Lindenhof - Zusammen können wir träumen
von Katharina Oswald

In diesem zweiten Band der Lindenhof-Reihe geht es um Corinna Wagner, der Tochter von Marianne, welche die Schreinerei 20 Jahre zuvor übernommen hatte. Corinna hat in Berlin ein Literaturstipendium erhalten und fiebert danach, es endlich zu beginnen. Da erhält sie eine schreckliche Nachricht vom Lindenhof. Sie muss sofort zurückkehren und die Leitung des kleinen Betriebes übernehmen.

Anfangs fiel es mir schwer, mich in die Geschichte hineinzufinden. Denn es war schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil gelesen hatte. Da wäre es für mich sehr hilfreich gewesen, wenn einige Rückblenden in das laufende Geschehen eingeflochten gewesen wären. Doch mit der Zeit kam ich in die Handlung hinein.

Auch in diesem Buch sind die verschiedenen Charaktere sehr gut gezeichnet. Die Geschichte schreitet für mein Gefühl zu schnell voran, und so blieben bei mir die Emotionen beim Lesen auf der Strecke liegen. Erst nach der Hälfte des Buches kam Spannung auf. Trotz allem ist es eine schöne Fortsetzung. Der flüssige Schreibstil führt flott durch diesen Roman.

Mein Fazit:

Der erste Band der Reihe „Ein Neuanfang für uns“ hat mir wesentlich besser gefallen. Trotzdem kann ich diese Fortsetzung weiterempfehlen und vergebe 3 Sterne.