Es neigt sich dem Ende zu.

Dream Maker - Triumph - Audrey Carlan

Dream Maker - Triumph
von Audrey Carlan

Viel Kitsch und Harmoniebedürftigkeit. Dennoch angenehm zu lesen und unterhaltsam.

Cover:
Das Cover fügt sich sehr schön in die Reihe ein und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Farben sind passend aufeinander abgestimmt und gut gewählt.

Schreibstil:
Das Buch liest sich wie gewohnt angenehm und flüssig.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle miterleben.
Alles ist bildlich beschrieben, sodass man eine gewisses Bild vor Augen hat.

Das Buch ist (wie die vorherigen Teile) in drei Abschnitte gegliedert.

Der erste spielt in London.
Dabei muss ich wirklich sagen, dass dieser Abschnitt mir am wenigsten gefallen hat.
Dadurch, dass Skyler mitkommt, hatte ich das Gefühl, dass Parkers Auftrag eher in den Hintergrund rückt.
Die Lösung des Problems fand ich zwar passend, aber doch ziemlich langweilig.

Es geht weiter mit Berlin.
Schön hierbei fand ich, dass sich die Handlung gesteigert hat.
Man hat etwas von Micks Vergangenheit erfahren, was mir persönlich sehr gefallen hat und den lieben Michael um einiges sympathischer gemacht hat.

Bei dem letzten Abschnitt merkt man sofort, dass sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema befasst und ordentlich recherchiert hat.
Einige Stellen sind dermaßen erschreckend, dass man sie nicht für wahr halten kann, obwohl dies sehr gut auf die „reale“ Welt übertragbar ist.
Und genau das sorgte im Endeffekt dafür, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Entwicklung des Auftrags war eine schöne Abwechslung, auch wenn es mir persönlich gegen Ende hin zu kitschig wurde.
Dennoch hat mir der dritte Abschnitt am meisten gefallen.

Das Thema des unbekannten „Stalkers“ hat etwas mehr Schwung in die Geschichte gebracht. Um wen genau es sich handelt bleibt noch offen.
Trotzdem fallen mir bereits drei Personen ein, die die Nachrichten schicken könnten.

Fazit:
Insgesamt merkt man, dass das Buch die Beziehung von Parker und Sky immer weiter vertieft, woran man deutlich merkt, dass sich die Reihe dem Ende zu neigt.
Zwischenzeitlich war es mir persönlich zu kitschig und zu harmoniebedürftig.
Dennoch handelt es sich um eine gute Fortsetzung.