Es nimmt einem den Atem

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Ein verdrecktes Silo auf einem Bauernhof ist dein Zuhause. Elf Jahre lang. Elf lange Jahre wirst du dort gefangen gehalten, doch als Erwachsener glaubt dir kein Mensch, dass dein Peiniger noch lebt.

So geschieht dies Dante Torre. Als kleiner Junge erlebte er genau dieses, und leidet heute unter den Folgen seiner Gefangenschaft. Und eines weiß Dante ganz genau: Der Mann, den er „Vater" nennen musste lebt immer noch.

Dante wird von der Polizistin Colomba Caselli gebeten, ihr bei einer schrecklichen Tat zu helfen. Auch hier wurde ein kleiner Junge entführt. Obwohl diese vom Dienst suspendiert ist, beginnen sie eine Ermittlung einer derartigen Tragweite, womit keiner von ihnen gerechnet hat. Denn auch Colomba hat eine schreckliche Tat miterleben müssen, worunter sie mit Panikattacken leidet.

Jedes kleinste Detail, was die beiden aufdecken, zieht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her.

Der Thriller ist ein einziger Showdown, der diesen Namen auch wirklich verdient. Zu Beginn reißt es den Leser mit in die Strömung hinein, man kämpft und leidet mit den Protagonisten, und das Ende lässt den Leser kaum noch atmen.

Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung!