Es regt zum Nachdenken an

90 Minuten im Himmel - Don Piper

90 Minuten im Himmel
von Don Piper

Cover
Das Cover ist ganz nett gestaltet, aber ich weiß nicht, ob ich das Buch anhand dessen gekauft hätte oder ob überhaupt meine Aufmerksamkeit erregt hätte.

Inhaltsbeschreibung
Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Der Autor erzählt von seiner Nahtoderfahrung.
Don Piper hatte einen sehr schweren Autounfall und wurde von den Sanitätern und Polizisten für Tod erklärt. 90 Minuten nach dem Unfall setzt allerdings auf einmal sein Herzschlag wieder ein.
In diesem Buch erzählt Don Piper von diesen besagten 90 Minuten, welche er im Himmel verbracht hat. Ausserdem erzählt er von seinem Leben nach dem Unfall.

Meine Meinung
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben und regt durchaus dazu an, sich über sein eigenes Leben Gedanken zu machen.
Es gibt nur einen Handlungsstrang und das Buch lässt sich sehr flüssig durchlesen.
Bei einigen Erzählungen habe ich Gänsehaut bekommen und das ein oder andere Mal war ich den Tränen nahe.
Das Einzige was mich an der Art der Erzählung stört ist, dass viele Sachen doppelt vorkommen und ich mir des Öfteren die Frage gestellt habe, ob ich mich in der Seite vertan habe, weil das habe ich ja eben schon gelesen.

Fazit
Ein durchaus anrührendes Buch. Gut geeignet für ruhige Lesestunden oder einen kuschligen Winterabend allein mit Buch und Kakao auf der Couch.