Es schwirren nicht nur Bienen in der Luft, auch Schmetterlinge im Bauch sind unterwegs!

Du, ich und das Rauschen der Wellen -

Du, ich und das Rauschen der Wellen
von Lotte Römer

Dieses Buch erschien 2024 im Montlake Verlag und beinhaltet 286 Seiten.

Maja will eigentlich gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien viel lieber ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was Maja, die Lehrerin ist, von ihrem Vater geblieben ist. Aber ihre Mutter fühlt sich seit dem Tod ihres Mannes so einsam und so kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht. Doch Maja hätte nie zu träumen gewagt, dass die griechische Insel mehr für sie bereit hält. Zunächst lernt sie den arrogant wirkenden Nikos kennen und ist dann doch überrascht, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Maja und Nikos kommen sich zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen näher. Zum ersten Mal seit Langem fühlt sich Maja hier, im weiten Hinterland von Rhodos, wunderbar unbeschwert und frei. Doch dann erfährt Maja, dass Nikos bereits verlobt ist und kann es nicht fassen. Ihr erster Eindruck scheint sie doch nicht getäuscht zu haben, oder?

Ich hatte ja bereits den ersten Band „Du, ich und das glitzernde Meer“ gelesen, den ich schon so toll fand. Nun war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Das Cover lädt wunderbar zum Träumen ein und so konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen. Maja ist eine junge Frau, die es nicht wirklich leicht hat, denn ihre Mutter hat ein einnehmendes Wesen. Doch Maja liebt ihre Mutter. Ihre Freizeit widmet sie Bienenvölkern. Sie kümmert sich um mehrere Bienenstöcke und rettet auch verirrte Bienen. Da passt es ihr nicht wirklich, dass ihre Mutter in den Pfingstferien mit ihr nach Rhodos reisen möchte. Doch sie kann ihr diesen Wunsch auch nicht abschlagen. Kaum auf Rhodos angekommen, macht sie die Bekanntschaft mit Nikos, der ein ziemlicher Schnösel zu sein scheint. Doch dann entpuppt er sich auch als Bienenzüchter und die beiden verbindet diese Gemeinsamkeit. Auch so scheint er wohl ziemlich angenehm zu sein. Ich freute mich sehr für Maja und besonders freute ich mich, liebe bekannte Personen aus dem ersten Teil zu treffen. Maja erlebt ein wahres Wechselbad der Gefühle und ich habe mit ihr gelitten. Ich war auch wütend auf Nikos, dass er Maja so sein Vertrauen schenkt und verlobt ist! Majas Mutter ist ziemlich anstrengend. Immer wieder vereinnahmt sie Maja. Doch es wäre kein Roman von Lotte Römer, wenn es nicht möglich wäre, dass sich hier etwas Gutes entwickelt. Ich hatte wirklich wunderbare Lesemomente, fühlte mich sehr wohl auf Rhodos und habe viel Spaß mit den Protagonisten gehabt. Ein Roman zum Wohlfühlen und Genießen verbirgt sich hinter diesem Cover. Ich hätte jetzt auch Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer… Wieder einmal hat die Autorin Lotte Römer es geschafft, mich komplett vom Alltag abzulenken. Dieses Buch habe ich an einem Tag regelrecht verschlungen und ich empfehle es sehr gern weiter. Was für ein abenteuerlicher, romantischer und liebevoll geschriebener Roman! Mich hat die Autorin Lotte Römer komplett begeistert, fasziniert und überzeugt. Ich hörte das Rauschen der Wellen und es knisterte nicht nur zwischen Maja und Nikos! So und nun lest selbst!!!