Es spuckt

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck! -

Die Schule der magischen Tiere 14: Ach du Schreck!
von Margit Auer

Rezension zu gleichnamigen Hörbuch

Weiter geht’s mit einem neuen Abenteuer in der Wintersteinschule. Diesmal steht ein Halloweenfest an, für das noch einiges dekoriert und vorbereitet werden muss. Doch irgendetwas ist sehr mysteriös. In der Schule klappert und scheppert es aus unerfindlichen Gründen. Und dann muss auch noch der arme Hausmeister Willi Wondraschek in den Keller gehen um das Skelett für den Schuleingang zu holen. Der Direktor besteht darauf. Ob das mal gut geht?

Dies ist nun die 14. Geschichte aus der „Schule der magischen Tiere“. Ganz entzückt habe ich festgestellt, dass es diesmal kein Hörspiel ist, sondern die Geschichte gesprochen wird von Andreas Fröhlich. Wer den Sprecher kennt weiß, dass ein von ihm gelesener Titel einfach nur grandios sein kann. Und genau so ist es. Egal ob Mensch oder Tier, Andreas Fröhlich erweckt sie zum Leben und eh man sich versieht, steht man mitten in der Wintersteinschule und gruselt sich ein bisschen gemeinsam mit den Protagonisten.Zwar sind ein paar Dinge wie, welches ist das magische Tier oder wer wird es bekommen, abzusehen aber egal. Man hört dem Sprecher trotzdem gerne zu und wir waren ein bisschen traurig, als die CD zu Ende war.

Fazit:

Eine schöne, neue Geschichte aus der Serie der „Magischen Tiere“ grandios vertont von Andreas Fröhlich! Absolut hörenswert!