Es stieg ein Kent von Himmel ...

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Wie auch in den drei Bänden zuvor ist „Feuerblut“ von der ersten bis zu letzten Seite ein mitreißender und spannender Roman. Dem Autor gelingt es wie immer mühelos, den Leser auf eine falsche Fährte zu locken oder knapp an einem Herzinfarkt vorbei zu manövrieren.

Aber auch der Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz und gefällt mir sehr gut – so gut, dass ich eines meiner Lieblingscafés wohl eine Weile nicht besuchen sollte, da ich dort vor lauter Lachen Kakao verschüttet habe … Doch kommen wir wieder zum vorliegenden Band. Alex und Jen ergänzen sich einfach perfekt, auch wenn beide da vermutlich anderer Meinung sind. Ihre Art und Weise führt einfach immer wieder zu witzigen Momenten, die mich laut auflachen lassen.

Man lernt auch die anderen Charaktere immer besser kennen, ebenso wie die Welt der Lichtkämpfer. Jetzt fehlen nur noch mehr Informationen über die Gegenseite, die wohl auch bald behandelt wird. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was die Schattenfrau wieder plant.

Wer die ersten drei Bände gelesen hat, sollte beim vierten nicht aufhören. Denn die Spannung nimmt zu, und ebenso auch die Probleme unserer Lieblinge. Alles andere wäre ja auch langweilig.