Es war die Fliege

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Humorvolle Lovestory

„Love Crash – Der Traum vom Neubeginn“ ist eine gelungene Lovestory aus der Feder von Andreas Suchanek.

Julie hat hart dafür gearbeitet, ihren Traum von einem Studium in New York zu verwirklichen. Unglaublich diszipliniert verfolgt sie ihre Ziele, bis die Begegnung mit ihrem Kommilitonen Luca sie unerwartet aus der Bahn wirft. Plötzlich geraten ihre Pläne in Gefahr und daran ist Luca nicht ganz unschuldig, der sich ihr gegenüber ziemlich widersprüchlich verhält. Julie will unbedingt sein Geheimnis ergründen und ahnt gar nicht, was sie damit alles auslöst. Ihr Neubeginn droht zu scheitern und Julie muss sich entscheiden.

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, der bisher aus anderen Genres bekannt ist.

Der lockere Schreibstil macht es leicht, in die Geschichte einzusteigen. Julie ist eine sympathische Protagonistin und gleich am Anfang des Buches wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ihre fest eingefahrenen Bahnen geraten auf einmal aus der Spur und Julie hinterfragt ihr Leben und ihre bisherigen Entscheidungen. Dabei macht sie natürlich auch Fehler und man darf sie im Laufe der Handlung auch stellenweise mal nicht mögen. Im Vergleich dazu wirkt Luca im Buch etwas blass. Wen ich die ganze Zeit über absolut genial fand, sind ihre Freunde Cullen und Melissa und auch ihre Brüder und sogar ihre überaus anstrengende Mutter. Sie alle sorgen für jede Menge Humor und ich liebe den Running Gag mit der Fliege.

Vielleicht ist nicht alles unbedingt realistisch und an einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber dafür ist die Story auf jeden Fall sehr unterhaltsam und sorgt für amüsante Lesestunden. Dabei werden trotzdem ernste Themen angesprochen, die gelungen in die Handlung eingebaut wurden.

Mein Fazit:

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!