Rezension

Es war ein guter Einstieg in eine Reihe

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz gut für einen Jugendroman

Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht

 

Inhalt:
Kylie ist anders als alle anderen.

Wie anders erfährt sie erst, als sie herausfindet, was Shadow Falls Camp wirklich bedeutet.

Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler und noch vieles mehr sind dort vertreten.

Ein Camp für besondere Kinder.

Damit einhergehend die Frage:
was ist Kylie?

 

 

 

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr ansprechend und hatte es entsprechend schnell durch.

Kylie ist eine Figur, bei der ich mir noch nicht zu 100 % sicher bin, ob ich sie mögen soll oder nicht.

An sich finde ich, dass die Geschichte rum um den Teenager gut dargestellt ist. Ich kann mich in sie, wie auch in ihre Freunde hineinversetzen und Beweggründe nachvollziehen. Es gibt zwischendurch ein paar interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Mich stört zwischenzeitlich ihre Wechselseitigkeit und die Wankelmütigkeit, was nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Liebesangelegenheiten betrifft.

Mal mag sie den einen, dann hängt sie noch an ihrem Ex, dann taucht ein dritter auf. Ein wenig nervig, aber noch im erträglichen Ausmaß, da der Fokus derzeit auf anderen Dingen liegt.

Was mir am meisten gefallen hat war, Kylie dabei zu begleiten, wie sie ihre Kräfte entdeckt und versucht herauszufinden, was genau sie wirklich ist.

 

 

An sich ein wirklich guter Einstig in eine Reihe.

Ich bin gespannt, was die kommenden Bücher mit sich bringen werden.